Da haben die Felllosen doch ein paar Tage frei zur närrischen Zeit und flugs wird die Blechbüchse vollgepackt und wir flüchten zu den Haddorfer Seen ins Münsterland. Da war ich schon mal in meinem ersten Urlaub, wo ich noch ganz winzig war. Deswegen konnten wir auch nicht wieder in das selbe Haus, da es leider nicht richtig eingezäunt ist und die Felllosen mir tatsächlich zutrauen, dass ich mich einfach aufmache und die paar Meter zum See laufe, um mich dort zu vergnügen.. – Also echt…!??? Kein Vertrauen in den Wasserbekloppten!
Unterwegs konnte man die Propeller von den Windrädern kaum erkennen, aber vor Ort war es gar nicht mehr so neblig-trüb und man konnte die einzelnen Wolken vorbeitreiben sehen. Da wir etwas zu früh waren, sind wir schon einmal um unseren kleinen Haussee gelaufen. Nachdem die Felllose dann Kontakt zum Vermieter aufgenommen hatte, kamen wir auch flugs ins Haus und fühlten uns auch direkt wohl. Ein bisschen frisch war es, aber mit den beiden Elektroheizungen und dem Holzkamin im Wintergarten hatten wir es schnell warm. Der Gaskamin im Wohnzimmer war leider defekt. Das wäre bestimmt auch sehr gemütlich gewesen!
Der Wintergarten, wo wir uns am liebsten aufhielten.

Ich habe mich langsam an die Kuhle, die für mich zur Verfügung stand, herangetastet!
Begutachtung von Weitem – wer braucht es schon so bequem, wenn er eine Fußmatte haben kann? Außerdem ist das die exponierte Stelle, da alle an einem vorbei oder über einen steigen müssen, um ins Haus zu kommen… 😉

Ich rücke näher und stelle fest, dass sie als Rückenstütze gute Arbeit leistet!

Vielleicht lege ich mich doch mal rein?

Immer noch ein bisschen eng, aber wenn ich mich richtig hinlege, dann ist sie richtig bequem!

Sowas brauche ich zu Hause auch! Wenn die Felllose noch mein Bett darauf ablegt, ist es perfekt! Das Prinzchen auf der Erbse! 🙂

Im Haus war ich also mit Produkttestung beschäftigt, aber mein High-Light waren ganz klar die Seen. Da war mir das Wetter auch ziemlich egal! So schön, morgens einfach aus der Haustür raus zu laufen und den See zu umrunden, statt unser kleines Einkaufszentrum und die Wiese vom RWW!

Mittags sind wir um den Offlumer See gelaufen. Obwohl das Wetter recht grau war, war es eine schöne Runde und erinnerte an unsere 6-Seen-Platte. Aber richtig schwimmen sollte ich noch nicht – zu kalt, sagen die Felllosen! Die haben ja keine Ahnung!
Hat da jemand sein Spieli verloren – oder ist das echt? Sicher, dass ich das nicht retten muss?

Jetzt ist es weg! Hätte ich es mal gerettet!

Zwischendurch gab es immer mal kleine Sandbuchten.
Nur mit den Füßen ins Wasser, Yoshi! – Ja! Jaaaa…

…und laaang-saaaam, Yoshi! – Ja! Jaaaaa…

Ist hier fast wie Strandurlaub – nur mit Wald

Was lernen konnte man auch! Die Felllose hat tatsächlich Austernfischer gesehen. Wie am Meer, sag ich doch!

Da waren gerade mal keine Rehe unterwegs, aber da es an jeder Ecke einen Hochstand gab und wir vom Auto aus auch welche auf den Feldern und Wiesen haben stehen sehen, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es hier eine Menge davon gibt!

Überall hingen Nistkästen in den unterschiedlichsten Formen und Farben…

Als wir wieder am Ferienhaus ankamen, schien doch tatsächlich die Sonne und wir erkundeten ein bisschen den Garten.

Die Brücke über den Gartenteich. Frösche und Fische hielten wohl noch Winterruhe.

Eine tolle Hundehütte gab es auch. Im Sommer würde ich dort einziehen!

Gegen Abend haben wir noch eine Pipirunde an den Baggersee und durch den Wald gedreht.

Die Sandfläche lädt zum Graben und Wälzen ein!

Am nächsten Tag war es ziemlich ungemütlich und das Knipsdingen blieb zu Hause. Wir haben den Baggersee umrundet und das war auch landschaftlich nicht so überzeugend – sagen die Felllosen. Konnte ich jetzt nicht so finden, denn es gab in Hülle und Fülle Sand und Wasser! 😀
Dann ging es um den Anglersee und den größten der Haddorfer Seen. Bei bedecktem Himmel und steifer Brise zogen wir los. Natürlich kamen wir auch wieder an dem kleinen Heidestück zwischen den Seen vorbei…

…laufen ein Stück an dem großen See entlang, Richtung Anglersee.

Wasser marsch… – ups, hängen geblieben

Warten? – Echt jetzt? Gibt es auch was dafür?

Die Sonne kommt zwischendurch mal raus

Das Heidegelände etwas freundlicher

Fell- mit integrierter Heidepflege

Dann wurde auch schon wieder gepackt und wir liefen noch einmal um den Offlumer See. Als die Sonne rauskam, musste die Felllose ihr Handy zücken, da das Knipsdingen im Auto lag und ihr die Farben so gut gefielen!

…da kann ja nix bei rauskommen, sagt die Felllose und bezichtigt uns der Absprache, wo ich doch nicht schwimmen sollte…

Zum Abschluss kehrten wir dann im Strandcafe ein und ich war auch fast schon wieder trocken! Nur auf meinem Deckchen wollte ich nicht liegen. War aber egal, solange ich mich benehme!

Dann ging es endgültig wieder nach Hause… – schade!






















































