Yoshua entdeckt seine Welt

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Mantrailing bei eDOGcation

Auch uns hat Corona ziemlich ausgebremst. Mantrailen und Hundeschule sind lange ausgefallen. Jetzt läuft langsam wieder alles an, aber da die Felllose immer noch nachmittags arbeiten geht, war sie froh, dass sich die Gelegenheit bot, bei eDOGcation morgens zu trailen. Ihr hat die Hundeschule mehr gefehlt, als mir! 😉
Unsere Trainerin Vanessa kenne ich schon vom Kurs zur Leinenführigkeit – ja richtig! Als ob ich den nötig hätte! 🙂 Aber mit dem Felllosen werde ich mir oft nicht einig… – aber das ist ein anderes Thema…

Es war schwül, warmes Wetter und das ist so gar nicht meins! Daher wollte ich den Trail extrem abkürzen und kaum, dass wir losgezogen waren auf direktem Weg zum Opfer. Mit etwas Überredung habe ich mich dann doch von einer größeren Runde überzeugen lassen – der Weg ist das Ziel! 😀 Am Ende hatte ich ganz schön zu kämpfen, das Opfer auszumachen.

Wir haben alle Probleme damit, dass die Opfer zur Zeit nicht belohnen. Abstand ist Trumpf! So gab es wieder leckeren Thunfisch zur Belohnung von der Felllosen!

Dann hatte ich Pause und die Felllose war „Opfer“.

Da wir nicht so viele sind, gab es noch einen Trail. Das Wetter war echt nicht meins und ich war in Zeitlupe unterwegs. Aber am Ende kamen wir doch noch am Opfer an, was zum Glück wenigstens einen Sitzplatz hatte! 😉

Wo bleibt meine Belohnung????

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..