Das war wieder ein anstrengendes Wochenende: gestern Wald-Agility und heute stand noch ein Nachholtermin der Senioren an. Wir haben uns wieder am Meidericher Park getroffen – gute Wahl, denn bei Regen, hätten wir unter die Brücke flüchten können. Zum Glück war das nicht nötig.
Im Gepäck hatten wir eine Wolldecke oder ein Handtuch. Wir haben immer beides im Auto und die Felllose entschied sich für die Decke. Was wir damit wohl machen? Ein Picknick? 😍
Als erstes wurde die Decke zerknubbelt und mit Leckerchen gespickt. Wir sollten sie da raus friemeln. Man hätte natürlich seine Pfoten oder die Nase nehmen können, aber der Appenzeller an sich neigt ja eher dazu, auf direktem Wege zum Ziel zu kommen – sprich: ich fress mich durch die Decke! 😏 Fand die Felllose aber leider nicht zielführend und ich sollte noch mal nachdenken, ob es keine andere Möglichkeit gibt. Mit ein bisschen Hilfe bin ich auch an meine Kekse gekommen.

Mit der Nase, ganz konzentriert…


Fertig!

Dann wurde die Decke ganz ausgebreitet und die Leckerchen kamen an einer Stelle darunter – wie praktisch, dann kann ich an einer Stelle ein Loch reinbeißen und bin am Ziel! – Nicht!? – Mannoooo…


Fertig!

Als nächstes wurde die Decke ordentlich gefaltet und die Leckerchen zwischen die Lagen geschoben – und nicht zerbeißen!!! 😎
So geht’s, Yoshi!

Aber dann konnte ich Glänzen! – Die Rolle! Die kann ich… 🤗 Die Leckerchen werden eingerollt und man muss die Rolle mit der Nase aufstubsen, um dranzukommen.


Zum Decken-Abschluss sollten wir dann einfach nur gerade über die Decke laufen und unsere Leckerchen aufsammeln.



Ich glaube, dass haben wir alle gut hinbekommen, obwohl die weißen Rosenblätter neben der Decke schon meine Aufmerksamkeit auf sich zogen und große Verwechslungsgefahr bestand.


Dann hatten wir Pause und durften den Felllosen dabei zugucken, wie sie Zergel für uns flechten!

Mach ich das so richtig?

Die Zergel wurden fixiert und Leckerchen eingearbeitet. Darauf muss man erst mal kommen…

…ein Zergel ist zum Zergeln da und das wollte ich auch machen – und vorallem musste der ab von der Bank! Wie soll man sonst zergeln?

In der Ruhe liegt die Kraft!

Damit habe ich es ja gar nicht und deshalb ist mein Zergel jetzt auch doppelt so lang wie die anderen …! 😂
(Fotos: Tabea Furche)
Schade, dass der Kurs nun vorbei ist! Er hat uns sehr viel Spaß gemacht!





Hinterlasse einen Kommentar