Yoshua entdeckt seine Welt

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Fun Factory – es weihnachtet

Wir haben uns heute getroffen, als es noch hell war und so gibt es auch wieder Bilder von unserem Kurs Fun-Factory von der Hundeschule Souldogs-Duisburg.
Es drehte sich alles um die „Nikolausmütze“, die Tabea in diversen Ausführungen dabei hatte. Wir sollten alte Lappen, Wäscheklammern und jede Menge Leckerchen mitbringen. Es gab auch noch jede Menge Klorollen und Verpackungsmaterial. Mich interessierten in erster Linie die diversen Sorten von Leckeritzen, die die Felllose in den Rucksack sortierte! 😁Allerdings packte die Felllose auch unsere eigene Nikolausmütze ein, denn man unterstellt mir ja ständig, ich wäre Schuld am Lochfraß von diversen stoffartigen Gegenständen! *pfffffff*! Das waren alles die Motten… 🫢
Nach einem kurzen Spaziergang zur Wiese, wo ich mich echt gut benommen habe, was man nicht von jedem Teilnehmenden der Gruppe behaupten konnte, denn Käthe wollte alles schon mal durchprobieren, bevor wir am „Spielort“ angekommen waren! 😂Zum Glück fanden das alle sehr lustig und schließlich ist das ja auch das Motto des Kurses: FUN!!!!
Jeder durfte sich eine Mütze aussuchen und zum Glück wurden sie uns nicht auf den Kopf gesetzt. Sie wurden mit allerlei Material, wie Papierfetzen, Klorollen und Stoffstreifen gefüllt und lagen die Kekse erst obendrauf, wurden sie mit jeder Runde schwieriger verpackt: mal in den Stoff gewickelt, in Zeitungspapier gehüllt oder in den Klorollen verpackt. Da war die Versuchung dann doch groß, sich einfach durchzufressen… 😎 Fand die Felllose aber nicht lustig und so gab ich mir mehr Mühe…

Ahhh! Das kann man rausrupfen…

…so ähnlich wie die Watte aus den Stofftieren! Da sieht man mal wozu das gut ist, dass ich das immer wieder übe: man lernt halt doch für`s Leben! 😁

Dann wurde eine Schnur gespannt und die Nikolausmützen wurden mit Wäscheklammern daran befestigt und wieder mit unterschiedlichstem Füllmaterial und Keksen befüllt. Das sah sehr hübsch aus… – bevor wir sie bearbeitet hatten. 🤭

Ich konnte es gar nicht erwarten und hätte gern direkt geholfen. Das Warten, bis ich dran bin, fällt mir echt schwer!
Jetzt darf ich?

Zuerst noch einigermaßen vorsichtig…

…änderte sich die Taktik recht flott!

Geht halt besser, wenn die Mütze auf dem Boden liegt!

Zum Schluss gab es noch Hütchen mit Mützenüberzug, wo Leckerchen drunterlagen. Das war einfach und das war auch gut so, denn wir waren schon ziemlich durch…

Fotos: Tabea Furche
Das hat viel Spaß gemacht und ich war danach auch wirklich müde! Allerdings musste ich nach einer kurzen Pause im Garten der Oma bei der Weihnachtsdeko helfen. Die Felllosen sind spät dran!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..