Yoshua entdeckt seine Welt

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mark Twain

…wir schnüffeln weiter…

…bei Souldogs Duisburg (unbezahlte Werbung)
Puhhh, ist das usselig! Es weht ein kalter, scharfer Wind und die Felllose hat wieder so viel angezogen, dass sie sich kaum noch bewegen kann – echt peinlich! Sie sagt, wäre ihr egal, Hauptsache nicht frieren! 🥶 Ich bin wie immer perfekt gekleidet und hoch motiviert, denn ich rieche Würstchen! Allerdings komme ich in Zwiespalt, denn es riecht an der 6-Seen-Platte auch ausgesprochen lecker nach netten Mädels und Jungs! 🤪 Da fällt zuweilen die Entscheidung schwer!
Es geht los mit einer großen leeren Rolle, in die Kekse – die Felllose ist da knauserig und es war nur EIN popeliges STÜCK Würstchen – kommen. Dann wird die Öffnung mit Stoff zugestopft. Ein Klacks für mich: „Nimms am Schnibbelchen!“ hätte es nicht gebraucht! Da wäre ich auch von allein drauf gekommen – früher oder später! 🤭 – Wer unsere Videos verfolgt, weiß, dass ich die Dosen beim Namenbuchstabieren am Schnibbelchen tragen soll! 😁
Aber zuerst versuche ich natürlich erst mal die „Jetzt zerbeiß ich’s-Variante“! 😎

Am Ende wickelt die Felllose das Würstchen sogar in den Stoff und stopft es dann in die Röhre. Sie hat auch mehrere Stofflappen, wo sie was reinwickeln kann. Ich muss also nicht verhungern!
Dann geht es weiter mit der Geldscheinsuche! Meine Quote, die offene Dose stehen zu lassen, also weder die Dose zu bringen, noch den Geldschein rauszuporkeln, erhöht sich beständig. Das ist ja schon mal was und die Felllose wird mutig und legt den 5er ohne Verpackung auf den Boden. Naja… – immerhin inhaliere ich ihn nicht, aber die Versuchung ihn zu apportieren ist doch immens! War bisher die Übung, zum Geld zu laufen, es anzustupsen und zurückzukommen, um ein Würstchen zu kassieren, sollte ich mich jetzt daneben setzen. Das klappte manchmal nur nicht, weil das Timing der Felllosen einfach grottig ist! 😉 Sie versteckt den Geldschein jetzt auch mal so, dass ich ein bisschen suchen muss – damit es nicht langweilig wird…
Als letztes gibt es dann noch einen kleinen Parcours, wo wir aus unterschiedlichen Dosen, Kistchen etc. unsere Kekse heraussuchen dürfen. Bei den kleineren Sachen ist das gar nicht so einfach, aber ich schaffe es, an alle meine Würstchen irgendwie heranzukommen, ohne etwas kaputtzubeißen! 😎
Warten auf die Freigabe – die Gier im Blick! 🤣

Der Sack ist klasse! Da passt mein Bollerkopp komplett rein! 😂

Wir konnten wieder schöne Anregungen mit nach Hause nehmen und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Fotos & Filmchen: Tabea Furche

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..