Yoshua entdeckt seine Welt

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Mark Twain

Reich und berühmt… ;-)

Endlich zahlt sich mal aus, dass die Felllose mich ewig zum Training schleift: ich war im Fernsehen – und werde jetzt bestimmt reich und berühmt! 🤗 Dann kann ich mir tonnenweise Sahne und Käse selber kaufen – und THUNFISCH *HA!!!* – da kann die Felllose sich auf den Kopf stellen! 🤪 Aber von vorne…
Tabea unsere Trainerin bei Souldogs Duisburg hat den Duisburger Lokalsender Studio 47 angeschrieben, ob sie nicht mal eine Reportage über „Mantrailing“ machen möchten – und sie hatten tatsächlich Interesse. Also hat sie herumgefragt, wer denn mitmachen möchte und die Felllose hat unbedarft „HIER – Wir!!!“ geschrien 😃 – hat aber nicht damit gerechnet, dass wir tatsächlich dabei sind. Wir sind nun nicht so die Vorzeige-Mantrailer… 😂 Ich hab‘ ja eher die Nase in der Luft – auf dem Boden momentan nur, wenn ich einer wohlduftenden Dame folge 😍 und nutze gern mal die Augen!
Da ging es die Tage bei herrlichem Wetter nur kurz in den Wald und dann wurde ich wieder ins Auto verfrachtet und musste mir das Gemecker der Felllosen anhören, weil sie schon wieder im Stau stand und jede Ampel rot war! 🫤 Wir kamen noch so gerade eben pünktlich am Meidericher Stadtpark an, obwohl wir echt zeitig losgefahren waren.
Dann wurde ich ins Geschirr gestopft – Echt gez? Is‘ Mittwoch, nich‘ Samstag! – Flocke, Snoop, Hugo, Frida warten schon – sieht nach Mantrailing aus! 🤔 Dann kommen noch Zwei dazu – frische Opfer?🤭 Eigentlich sehen sie eher aus wie Profikiller mit ihren riesigen Taschen. Die Felllose guckt einfach zu viele Krimis und ich guck die zwangsweise mit! 😂
Ah! Eine Kamera taucht aus einer Tasche auf – kenn ich, hat der Felllose auch, aber nur nicht so riesig. Der Kameramann zieht mit Tabea ab, die Frau informiert sich bei der Felllosen von Flocke und meiner, was wir hier eigentlich machen, während wir auf unsere Einsätze warten. Ich bin schon wieder ein bisschen abgelenkt von den ganzen Wohlgerüchen und brauche etwas, bis ich in meinen Trail komme. Das offene Gelände macht es nicht einfacher. Aber schließlich werde ich fündig und inhaliere auch wieder meine Thunfischbelohnung, als würde ich nicht beobachtet. Die Kamera gucke ich mir dann mal genau an.
Nachdem der Ablauf nun klar ist, wird Tabea verkabelt, bevor es in die nächste Runde Trails geht.


Das weitere Vorgehen wird geklärt.

Die Trails sind heute ziemlich kurz, aber soll mir recht sein, dann bekomme ich schneller meine Thunfischbelohnung. Da wir zwei Versteckpersonen quasi ohne Hund dabei haben, müssen wir auch nicht mit ins Versteck und lange warten. Allerdings wartet die bessere Hälfte mit Hund in der Nähe und so sorgt der „Familiengeruch“ für Verwirrung – zudem ist Frida echt nett! 😍 Aber ich merke recht schnell, dass ich noch nicht am Ziel bin und orientiere mich um.
Danach versammeln wir uns auf der Wiese und Tabea erklärt noch mal, was Mantrailing ist.


Mir ist fad!

Dann werden wir einzeln gefilmt.
Snoop

Hugo

Ihm ist auch langweilig, aber der bekommt wenigstens was aus der Tube!

Frida findet gerade was anderes interessanter

Meine Wenigkeit…

Ich finde das diesmal echt gruselig und singe dem Kameramann – appenzellerlike – ein Liedchen vor, was ich davon halte!


Flocke lässt meine Gesangseinlage ziemlich kalt! Immerhin konnte ich die Reporterin erheitern! 😁

Dann verlässt uns das Team und wir Trailen noch einmal Richtung Parkplatz. Ich habe dieselbe Versteckperson und es passiert mir wieder, dass ich erst zur „Familie“ laufe. Aber da merke ich noch schneller, dass das nicht stimmt.
Die Felllosen lauern neugierig auf das Ergebnis des Filmevents und sind ziemlich angetan, als es dann erscheint. 🤗 Die Reporterin hatte schon befürchtet, dass sie sich gar nicht entscheiden könnte, welche Bilder sie nimmt und der Kameramann hatte viel gefilmt, weil er so einen Spaß mit uns hatte! 🤭

Das nächste Mal ordern wir dann das Team, wenn wir die Geldscheinsuche beherrschen! 😂
Fotos: Udo Hellfeier

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..