…oder: Juchee, ich mach‘ mein Seepferdchen!
Da werdet ihr jetzt sagen: Wie gez, auffe Halde? Jaaaaaa, die Felllosen haben einen kleinen Teich gefunden, wo man auf dem Weg nach oben ein Päusken machen kann. Aber der Reihe nach!
Ich sollte mich heute mit Gräfin Lilo treffen – und Fred, meinem Rodeopferdchen! 😉 Ziel war die Schurenbachhalde. Wow! Zuerst stand ich vor einer riesig langen Treppe und durfte einen Jogger beobachten, der da ein paar Mal rauf und runter gerannt ist. Die spinnen, die Felllosen!!! Bei schönstem Frühlingswetter warteten wir ein bisschen, bis alle eingetrudelt waren.
Gräfin Lili fand mich anfangs ziemlich fürchterlich und brachte das auch zum Ausdruck! Aber ich bin ja einiges gewohnt und hab das stoisch ertragen, bis sie sich beruhigt hatte! 🙂 Wir sind die Halde raufgekraxelt, bis wir am Teich waren.
Fredl nahm sofort ein Bad

…ich hab mich erst mal rangetastet…
Wird es mich fressen?

Da hinten schwimmt was Interessantes – ein Kissenkeks?

Wie komme ich nur da ran?

Erst mal was Handfestes für den Anfang!

Die Felllose hat Stöckchen geworfen, aber Fred hat sich lieber weiter in Ufernähe amüsiert. Da musste ich die Stöckchen retten.

Jedenfalls werde ich immer mutiger…

…und – schwups – ist der Boden unter den Füßen weg…

Yeahhhhhh – ich kann schwimmen!!!

Ha! Ich hab den Ball erwischt!!!

…kurz…

Oh! Ich hatte die Gräfin schon fast vergessen…

…aber ich krieg‘ jede rum! – Irgendwie… 😉

Meine Gouvernante hat sich auch mal ins Wasser begeben

Aber warum bleiben die alle immer am Ufer?

Auf dem Rückweg hat Fred dann sogar mal mit mir an einem Stöckchen gezergelt, aber die Felllose war zu langsam mit ihrem Knipsdingen.

Boah!!! Die Jungs nerven…

Das war ein netter Ausflug, den ich gern wiederholen würde! Wasser finde ich so klasse, dass ich sogar abgehauen bin, als der Teich auf dem Rückweg wieder in Sicht kam – querfeldein die Halde runter. Manno, kann ich doch nicht ahnen, dass wir da gar nicht vorbeigehen wollten. Zumindest war die Felllose zufrieden mit mir, als ich sofort auf ihr Pfeifen gehört habe! Wir sind dann aber doch wieder am Teich gelandet… Wer kann mir Wicht schon was abschlagen! 😀
Wieder ging es zur Halde! Neben Fred und der Gräfin waren heute auch Ben und Luke mit von der Partie! Die Gräfin schien sich an mich erinnern zu können – ich konnte mich jedenfalls erinnern und habe kurz mal Abstand gehalten. Außerdem musste ich ja erst mal Ben und Luke begutachten, die ich noch nicht kannte und die unbarmherzig ihre Felllose hinter sich her wehen ließen! 😉 Wir gingen wieder schnurstracks zum Tümpel, wo wir uns erst mal erfrischten – naja, alle, bis auf die Gräfin! 🙂
Manno, Ben und Luke haben mir alle Schwimmkekse weggefressen, aber ich hab was anderes gefunden!

Luke konzentriert beim Schwimmkeksfischen

Da bleibt für mich nicht mehr viel. Da bin ich einfach noch nicht schnell genug!

Mannooooo, ich will auch mal!

Gibt’s noch mehr?

Ok! Ich nehm‘ auch den Ball 
Ey! DEN Ball wollte ich haben!

Grabungsarbeiten – vielleicht finde ich ja ein bisschen Koks!

Da die Felllose kein Handtuch dabei hatte und KEINE der Felllosen als solches dienen wollte, bzw. sie schon durchnässt waren, musste ich anderweitig versuchen das Wasser los zu werden.

Rubbel-die-Katz am Hang ist gar nicht so einfach, macht aber viel Spaß!

Trockenrennen – wobei, ich wollte doch nur mal gucken, ob ich nicht doch vielleicht, evtl. den Ball bekommen könnte!??? Nicht??? Bin schon weg…

Fred war auch dabei – meistens jedenfalls

Vielleicht lässt ja doch mal einer den Ball fallen…

Muss ich halt Stöckchen raspeln

Mal schauen, wer beim nächsten Mal noch mitkommt! Anscheinend wird die Truppe ja von Mal zu Mal größer! 🙂 Das war auch wieder ein wirklich netter Ausflug, wobei die Felllosen angedroht haben, das nächste Mal einen Müllsack mitzunehmen, damit ich nicht den ganzen Mist fressen kann, der so rumliegt. Leider gibt es neben den beiden Bänken keinen Mülleimer und so fliegt dort so einiges in der Gegend rum, was mich persönlich so gar nicht stört.












































